Lendermarket erhält Genehmigung als Crowdfunding-Dienstleister in der EU
Lendermarket hat im Dezember einen bedeutenden Meilenstein erreicht, indem das Unternehmen von der Zentralbank Irlands die Genehmigung erhalten hat, als Crowdfunding-Dienstleister gemäß der EU-Verordnung 2020/1503 tätig zu sein.
Der Erhalt dieser Genehmigung unterstreicht Lendermarkets Engagement, Investoren einzigartige Möglichkeiten zur Investition in Kredite zu bieten. Dadurch können diese passives Einkommen generieren und über eine von einer regulierten Firma betriebene Plattform hohe Renditen erzielen.
Mit einem dynamischen und benutzerfreundlichen Online-Marktplatz verbindet Lendermarket private und institutionelle Investoren mit Krediten, die von digitalen Konsumfinanzierungsunternehmen weltweit vergeben werden. Die Plattform bietet feste Erträge, Portfoliodiversifikation und einen innovativen Ansatz für Kreditinvestitionen.
Diese Genehmigung zielt unter anderem darauf ab, den Anlegerschutz und die Transparenz zu verbessern. Während das Unternehmen den Übergang zur Tätigkeit unter dem neuen regulatorischen Rahmen vollzieht, wird es wesentliche Änderungen einführen, um die Plattform weiterzuentwickeln und ein sicheres sowie lohnendes Investitionserlebnis zu gewährleisten. Updates hierzu werden den Investoren in Kürze mitgeteilt.